Domaine Lavigne

Domaine Lavigne

Vielfach ausgezeichneter Saumur-Champigny

Kein spektakuläres Weingut. Keines, das auf Titelseiten von Weinmagazinen glänzt. Nicht mal die Weinszene hat es auf dem Radar. Hier werden andere Weingüter gehypt. Ob zu recht oder nicht sei dahingestellt.

Wir haben auf dem Weingut schon den Jahrgang 2009 eingekauft. Hier stimmt der Preis! Nur in guten Jahrgängen nehmen wir Cabernet Franc von der Loire. Nur wenn die Rebsorte gut ausgereift ist, schmeckt sie uns. Ansonsten erscheint sie uns meist zu grün und zu säuerlich. Oft wird das dann als "Charakter" verkauft.

Pascale (geb. Lavigne) und Antoine Véron führen das Familienweingut. Schon seit 2006 sind sie zertifiziert als "Agriculture Raisonnée", d.h. strenge Kontrollen machen die Qualität ihrer Arbeit völlig transparent. Zusätzlich nehmen sie an verschiedenen Umweltschutzprogrammen teil.

Anschrift: Domaine Lavigne, 15, rue des rogelins - 49400 Varrains

2014 Saumur-Champigny "Les Aieules", Domaine de Lavigne

Manche sagen, dies sei der ideale Rotwein für den Sommer. Bei einer empfohlenen Trinktemperatur von 13-15 °C und einem moderaten Alkoholgehalt von 12,5% ...

Preis inkl. 19% MwSt.
zzgl. Versandkosten
9,50
0,75 L
12,67 €/L