Weinprobe Domaine de Sentout

Die Winzer Nicolas und Karina Pons bei uns zu Besuch

Kurzfristig und überraschend haben Nicolas und Karine Pons von Domaine du Sentout (Bordeaux) ihren Besuch bei uns angekündigt.

Am Freitag, den 16. November um 18 Uhr verkosten wir ihre Weine. Etwas Käse bringen die beiden aus Frankreich mit.

Um die Neugier etwas zu steigern hier ein Auszug aus der Zeitschrift WEINWIRTSCHAFT:
„Die zeitgemäßen und kreativen Rotweine, die heute aus Bordeaux kommen, durchbrechen alt angestammte Spielregeln. Wie ihre Winzer sind auch sie ohne Komplexe. ... Oft liegen sie zudem preislich in einem absolut erschwinglichen Rahmen, was den Genuss noch erhöht.
… Auf Domaine de Sentout haben Rockmusiker Nicolas Pons und seine peruanische Frau Karina den großen Schritt vollzogen und 2016 vier Hektar Reben neu biologisch angepflanzt: für Boden, Reben und die eigene Gesundheit. Was Wein angeht, hat Nicolas seine eigene Philosophie, denn er schätzt leichte Weine. "Ich versuche Reifegrade zu erzielen, bei denen Frische und Geschmeidigkeit erhalten bleiben. Ich möchte Weine, die angenehm zu trinken sind. Man ist nicht gezwungen, sie als Essensbegleitung zu genießen, selbst wenn sie das können. Sie schmecken auch allein.“

Eintritt frei!