Château Fleur Haut Gaussens

Château Fleur Haut Gaussens

Auch das gibt es in Bordeaux: ein kleiner Familienbesitz mit ungewöhnlichen, charaktervollen Weinen. Sein Bekanntheitsgrad gründet in der gleichbleibenden hohen Qualität der Weine, die sich durch Lagerung durchaus auch noch verfeinern. "Terroir" wird hier absolut ernst genommen, es führt Hervè Lhuillier in seinem Tun und soll perfekt zum Ausdruck kommen. Als einer der letzten macht er seine Bordeaux Superieur noch als "vins de garde" in der Art der Grand Crus. Finesse und Eleganz sind die grundlegenden Merkmale seiner Weine, genauso wie die subtile Ausgewogenheit zwischen Aromareichtum und den Tanninen.

"Das Weingut produziert schon seit Jahren den Archetypus eines guten Bordeaux Superieur: wohlschmeckend, fruchtig, mit sehr angenehmer Holznote. Er stellt regelmäßig eine exzellente Gelegenheit dar für alle Liebhaber, die den perfekten Wein für den täglichen Genuss suchen." (La Revue des Vins de France: Les meilleurs vins de France)

Château Fleur Haut Gaussens
11 les Gaussens
33240 Vérac
France

2010 Bordeaux Superieur, Château Fleur Haut Gaussens

"... Ein sehr großer 2010er, weich, mineralisch, präziser Holzeinsatz und besonders mit einer sehr feinen Tanninstruktur ausgestattet."

Preis inkl. 19% MwSt.
zzgl. Versandkosten
11,00
0,75 L
14,67 €/L