2016 Weißburgunder trocken, Pfeffingen (VDP.Gutswein)

2016 Weißburgunder trocken, Pfeffingen (VDP.Gutswein)
Preis inkl. 19% MwSt.
zzgl. Versandkosten
8,95
0,75 L
11,93 €/L

Der Wein stammt aus Weinbergen mit einem besonders hohem Kalksteingehalt (ideal für Burgundersorten). Dieser macht die Weine unverwechselbar: Mineralität, charmantes Fruchtspiel und ein kräftiger Körper sorgen für besondere Langlebigkeit der Weine. Die ausgewählten Trauben wurden im Oktober sorgsam von Hand gelesen. Nach der schonenden Pressung wurde der Wein in modernen Edelstahltanks temperatur-kontrolliert vergoren und für vier Monate auf der Feinhefe gelagert. Durch diesen schonenden Ausbau wurde die natürliche Frucht und Frische des Weines bewahrt.

Im Duft erinnert er an Birne und Quitte und zeigt nussige Anklänge. Seine harmonisch-trockene Art macht ihn zu einem vielseitigen Essensbegleiter.

Rebsorte:
Weißer Burgunder
Farbe:
Weißwein
Alkoholgehalt:
12,5%
Lagerung:
-2020
Anbaugebiet:
Winzer/Weingut:
Essensempfehlung:
Pilzgerichte (Pfifferlinge, Steinpilze), Spargelgerichte, helles Fleisch mit leichten Soßen
Verschluss:
Schraubverschluss
Empfohlene Trinktemperatur:
10-12 °C
Allergene:
Sulfite; kann Spuren von Eiweiß und Gelatine enthalten