Rioja - Wein aus Spanien

La Rioja - Land am Rio Oja

Inbegriff edlen spanischen Weins

"Sorget Euch nicht um den Troß und kommt nur mit leichtem Gepäck. Denn in diesen Landen findet ihr alles, was ihr braucht: ..., dazu überall deftige Speise und ruhmreichen Wein." (Camilo José Cela, span. Schriftsteller)

La Rioja, das Land am Rio Oja, gilt weltweit als Inbegriff für edlen spanischen Wein. Malerische Rebgärten verstreut in einem sanft hügeligen Land. Als in den 80er Jahren des 19. Jahrhunderts die Weingärten im benachbarten Bordeaux durch die Reblaus zerstört wurden, verließen Frankreich, enorme Weintransporte die Rioja in Richtung , um dort die Engpässe aufzufüllen, und brachten beachtlichen Reichtum zurück in die Region.

Aber nicht nur Geld, sondern auch Weinwissen kam aus Bordeaux. Deshalb verwundert es nicht, das Rioja der im Ausland bekannteste spanische Wein ist.

Bodegas LAN

Leider gibt es keine Artikel zu Ihrer Suchanfrage.