2016 Ô NATUREL Riesling, Xavier Wymann

DE-ÖKO-037
2016 Ô NATUREL Riesling, Xavier Wymann
Preis inkl. 19% MwSt.
zzgl. Versandkosten
18,50
0,75 L
24,67 €/L

Aus der berühmten Lage Gruenspiel, einer nach Süden ausgerichteten Amphitheaterlage in Bergheim.

Ô Naturel. Sie ist schön. Diese Ansprache. Oh Natürlichkeit; im Französischen lustigerweise homophon sowohl mit eau naturelle, naturbelassenem Wasser, als auch mit au naturel, was sich u.a. auf Speisekarten findet und mit natur(belassen), also nicht weiter verarbeitet übersetzen lässt. Oh, würde doch Wasser nur so schmecken! Es wäre noch viel knapper auf dieser Welt.

Ein blitzsauberer Naturwein. Elsässer Riesling trocken. Der Wein erstaunt vielleicht jemanden, der sonst klassische deutsche Rieslinge trinkt. Vielleicht käme ein solcher blind nicht einmal unbedingt auf Riesling. Und denjenigen, die sonst keinen Riesling mögen, weil sie Probleme mit der Säure haben, denen sei hier versichert: fürchtet Euch nicht! Wir sind uns sicher: jeder, der gute Weißweine schätzt, der sollte unsere Begeisterung teilen. 

Rebsorte:
Riesling.
Farbe:
Weißwein
Alkoholgehalt:
13,5%
Lagerung:
-2024+
Anbaugebiet:
Winzer/Weingut:
Anbau:
Bio, zertifiziert
Säure:
5,4 g/L
Restzucker:
4,9 g/L
Allergene:
Sulfite; kann Spuren von Eiweiß und Gelatine enthalten