2021 Là-Haut, Mas Llossanes

2021 Là-Haut, Mas Llossanes
Preis inkl. 19% MwSt.
zzgl. Versandkosten
12,00
0,75 L
16,00 €/L

Spontangärung, keinerlei SO2-Zugabe bei Weinbereitung oder Ausbau. Die Maischegärung dauert etwa 2 Wochen mit einer langsamen, schonenden Extraktion ohne manuelle Eingriffe. 6-monatiger Ausbau im Stahltank.

Sauerkirsche, mit etwas Luft kommen Pfeffer und Pfingstrose dazu. Geschmeidig und frisch im Mund. Sanfte, sehr leichte Tanninstruktur – lässt sich daher hervorragend leicht gekühlt trinken. Lässt sich nicht nur, vielmehr sollte man es! Der Geschmack des Roussillon, mal ganz ohne Wucht, moderat im Alkohol. Dieser Wein hier ist der Grillwein schlechthin. 

Rebsorte:
Carignan, 50-70-jährig
Farbe:
Rotwein
Alkoholgehalt:
13%
Trinkreife:
-2026
Anbaugebiet:
Bodenart:
Granit
Empfehlung:
Als Aperitiv, zu Tapas, Wurstwaren, Rindercarpaccio, Gegrilltem – das darf aber muss nicht unbedingt Fleisch sein, auch gut gewürztes Gemüse vom Grill macht hierzu eine gute Figur.
Bewirtschaftung:
FR-BIO-01
Vinifikation:
6 Monate in Stahltanks
Trinktemperatur:
13-14°C
Allergene:
Sulfite; kann Spuren von Eiweiß und Gelatine enthalten

Anschrift des Produzenten: Route N116 – Avenue Roquefort, 66320 Marquixanes