Sylvain Bailly: Sancerre

Sancerre von Sylvain Bailly

Sancerre, der wohl bekannteste Wein der Loire

Anschrift: 71 rue de Venoize, 18300 Bué

Sancerre ist immer noch der mit Abstand bekannteste Loire-Wein und Inbegriff für guten Sauvignon. Auf diese eine Rebe ist man in dieser Region spezialisiert – kein Wunder also, dass hier die Topp-Erzeuger mit die schönsten Sauvignons produzieren.

Beste Lagen, Ertragsbeschränkungen und moderne Kellertechnik ließen Jacques Bailly vom Weingut Sylvain Bailly zu einem der herausragenden Winzer der Region werden. "Er gehört zum Club der erstklassigen Erzeuger" (Guide Hachette). Sein Sancerre "Terroirs" vereint die besten Lagen (Chêne Marchand, Grand Chemarin, le Château u. les Chasseignes). In den letzten Jahren hat Tochter Sonja Zug um Zug die Verantwortung im Weingut übernommen. Sie führt die Linie des Vaters vertrauenswürdig fort.

Sancerre
Sonja Bailly

Dieser Sancerre steht kristallklar zu seiner Herkunft: Feuerstein, den riecht und schmeckt man. Florale Noten, Iris und Holunder. Grapefruit, Limette. ...

Preis inkl. 19% MwSt.
zzgl. Versandkosten
13,90
0,75 L
18,53 €/L