Tenuta di Aglaea - Hoopoe

Dänische Winzerin mit Weingut in Sizilien macht auch toskanischen Wein

Kein Wunder: Sie wohnt auch in der Toskana

"Ein BIO-Wein, den ich aus einer kleinen Partie Sangiovese-Trauben aus den Hügeln von Tavernelle Val di Pesa. Zu Ehren des wunderschönen Wiedehopfs (= Hoopoe), der in den Wäldern lebt, in denen ich wohne, und nach der und der fröhlichen Illustration des Vogels durch meinen Sohn, hielt ich es für richtig, den Wein Hoopoe zu nennen. Er wurde am selben Tag abgefüllt, an dem der Ätna seinen ersten Ausbruch des Jahres 2022 hatte - hier scheint es sich um Rache oder Eifersucht zu handeln! Ich bleibe dem großen alten Ätna und meinem geliebten Nerello treu. Aber ein Glas geschmeidiger, nach Brombeeren duftender Sangiovese kann durchaus gelegentlich auch verlocken." (Anne Louise Mikkelsen)

Aglaea in Sizilien

Anschrift: Via Nazionale 168, 95012 Frazione Solicchiata

 

2020 Sangiovese Hoopoe Tenuta di Aglaea

In der Nase erscheinen sofort reife Schwarzkirschen, Schokolade und feine, dezente Holzanklänge, die jedoch relativ schnell verfliegen. Daneben erkennt man ...

Preis inkl. 19% MwSt.
zzgl. Versandkosten
19,50
0,75 L
26,00 €/L