Domaine Bid'gi

Charly und Sarah Bideau

Zum Anfang des Jahres hat der erst 23-jährige Charly Bideau die Betriebsleitung für das elterliche Weingut in La Haye Fouassière übernommen.

Unterstützt wird er von seiner Schwester Sarah, sie sich mehr um den Vertrieb kümmert. Die Eltern Daniel und Marie Béatrice sind offiziell im Ruhestand.

Als Charly nach seinem Abschluss als Motorrad-Mechaniker nichts weiter studieren wollte und ebenso wenig als Mechaniker arbeiten, schlug der Vater ihm die Arbeit im Weingut vor. Charly startete von ganz unten, lernte Rebschnitt, reinigte Fässer, fuhr Traktor, aber übernahm nach und nach mehr Verantwortung für Bodenbearbeitung und die Betreuung der Saisonarbeitskräfte. Irgendwann sah er ein, dass er, um weiter zu kommen, doch wieder lernen muss - und besucht die Weinbauschule in Burgund.

Einen schönen Artikel über Charly Bideau finden Sie hier in der Online-Zeitung Pleinchamps

Die Weine der Domaine Bid'gi finden Sie hier bei uns.