2020 RAKETE Roter Gemischter Satz, Jutta Ambrositsch

2020 RAKETE Roter Gemischter Satz, Jutta Ambrositsch
Preis inkl. 19% MwSt.
zzgl. Versandkosten
14,50
0,75 L
19,33 €/L

Sanktktlaurentzweigeltblauburgermerlotgrünerveltliner „Rakete“ 2020 (Jahrelang ein Roter Gemischter Satz darf die Rakete so nun nicht mehr benannt werden. Egal. Cheers!)

Ein Wein wie ein sommerlicher Ausflug in den Wiener Prater. Schneller! Mehr! Keine Pause! Jetons fliegen uns wild um die Ohren – und plötzlich stellt man fest, dass man gar nicht im Prater ist, sondern in Cesenatico, im August 1983. Aus den knatternden Lautsprecherboxen des Eisstandes klingt „Words“ von F.R. David, man leckt an seinem extrakalten Gelato Alla Fragola mit Minzblättchen und beobachtet verzückt kleine, füllige Kinder, die sich mit ihren kleinen, verschwitzten Händen an den heißen Eisenstangen des irrwitzig sausenden Fahrgeschäfts „Panico“ festkrallen. Lollis und Erdnussflocken fliegen durch die Luft. Man kann nicht wegsehen. Der Motor eines archaischen Sportwagens brüllt auf. Es duftet nach einer Zeit, in der es nur bergauf ging.

 

Rebsorte:
Rotburger, St. Laurent, Blauburger, Merlot und ein paar weiße Reben.
Farbe:
Rotwein
Alkoholgehalt:
11,5%
Anbaugebiet:
Winzer/Weingut:
Verschluss:
Schraubverschluss
Empfohlene Trinktemperatur:
10-13 °C
Allergene:
Sulfite; kann Spuren von Eiweiß und Gelatine enthalten