2018 MIRACLE Haut-Médoc, Domaine Uchida

2018 MIRACLE Haut-Médoc, Domaine Uchida
Preis inkl. 19% MwSt.
zzgl. Versandkosten
39,00
0,75 L
52,00 €/L

Nun also 13 Vol.%. Für den püüigen Jahrgang in Bordeaux (und längst nicht nur dort) ist das vergleichsweise gering. Und sie stehen dem Wein gut. Reichlich vollreife Kirsche, Uchida-Tannin, Trinkfluss. Immer noch ein hervorragender Essensbegleiter, aber dank des Ticks mehr an Fülle oder Kraft diesmal vielleicht auch als Solist interessanter als die beiden Vorgänger.

Rebsorte:
Cabernet Sauvignon.
Farbe:
Rotwein
Alkoholgehalt:
13%
Lagerung:
-2025+
Anbaugebiet:
Winzer/Weingut:
Haut Médoc
Boden:
Kiesiger Lehm-Kalkboden.
Essensempfehlung:
Edelfische, Wachtel, entenbrust, frische Stopfleber, Hartkäse; aber auch: beerige Kuchen mit Schokoladenanteil oder Crème brûlée.
Ausbau:
Entrappung per Hand. Vinifizierung in 500l-Barriques bei sehr niedriger temperatur, um ein Maximum an Frucht zu erhalten. Einjähriger Ausbau. Kleineres Holz als die 500l-Fässer kommt für Osamu nicht in Frage. Keine Filtration oder Schönung.
Empfohlene Trinktemperatur:
16-17°C
Allergene:
Sulfite; kann Spuren von Eiweiß und Gelatine enthalten