2015 Amarone di Valpolicella, Santa Maria Valverde

2015 Amarone di Valpolicella, Santa Maria Valverde
Preis inkl. 19% MwSt.
zzgl. Versandkosten
75,00
0,75 L
100,00 €/L

Natürlich besitzt er die Aromen und den Alkoholgehalt eines Amarone. Aber verbunden mit einer nicht bekannten Frische, Spannung und damit Süffigkeit - unvergleichlich. Dabei weich und harmonisch.

Pflaume, Brombeere, Kirsche - teils natürlich eingekocht. Auch die Molinara-Rebe bringt wieder ihre Pfeffrigkeit ein. Wunderbare Röst- und Karamellnoten. Überhaupt nicht so erschlagend-marmeladig wie die meisten Amarone. Sehr langer, würzig-mineralischer Abgang.

 

Rebsorte:
Corvina 15%, Corvinone 15%, Rondinella 30%, Molinara 30%, Oseleta 10% auf traditioneller Pergola
Farbe:
Rotwein
Alkoholgehalt:
16%
Trinkreife:
-2030+
Anbaugebiet:
Empfehlung:
Zu würzigen Vorspeisen, Sopressa, vielerlei Pastagerichten, zu gebratenem und gegrilltem Fleisch, auch Wild und leicht gereiften Käsen, Blauschimmelkäsen, Schokolade
Restzucker:
4,9 g/L
Verschluss:
Naturkork
Trinktemperatur:
16 °C
Allergene:
Sulfite; kann Spuren von Eiweiß und Gelatine enthalten
Produktionsmenge:
4.000 Flaschen, nummeriert.