2020 Vinsobres LES CÔTES, Château de Rouanne

Preis inkl. 19% MwSt.
zzgl. Versandkosten
47,50
0,75 L
63,33 €/L

Lakritz, schwarzer Pfeffer, Gewürzbrot und Salzigkeit.

 

Das Gebiet der Côtes, das auf dem Gipfel des Rouanne-Hügels liegt, ist seit jeher bekannt für außergewöhnliche Weine. Die Côtes gehören zu den höchsten Orten auf Rouanne.
Hier sind die Erträge sehr niedrig, die Trauben sind sehr kleinbeerig. Alles ist intensiv, Konzentration und Struktur. Der kalte Wind fegt ständig durch dieses Gebiet und
die Pflanze und ihre Früchte. Die Bedeutung des Wortes "Terroir erhält seine volle Bedeutung. Es scheint, als würden Fauna und Flora in Harmonie mit dem Wein leben.
Les Côtes 2019 spiegelt all dies und mehr wider. Der Wein ist so gewaltig, dass er uns zu verbieten scheint, ihn zu kosten, ihn zu jung zu beurteilen.

Rebsorte:
Grenache, Syrah, Mourvèdre
Farbe:
Rotwein
Alkoholgehalt:
15%
Trinkreife:
-2031+
Anbaugebiet:
Weingut:
Bodenart:
Kalk und Sandstein.
Bewirtschaftung:
Ökologisch bewirtschaftete Weinberge, die im Schnitt 50 Jahre alt sind.
Vinifikation:
Traditionelle spontane Kofermentation in Beton. 12 Monate in Demi-Muids und Piéces Bourguignonnes gereift: 15% neu - 50% einjährig - 35% zweijährig. Unfiltriert.
Verschluss:
Naturkork
Trinktemperatur:
15-18 °C
Allergene:
Sulfite; kann Spuren von Eiweiß und Gelatine enthalten