2019 Barbaresco Canova, Cascina Vano

2019 Barbaresco Canova, Cascina Vano
Preis inkl. 19% MwSt.
zzgl. Versandkosten
33,00
0,75 L
44,00 €/L

Ein klassischer Barbaresco, der durch seine Dominanz von roten Früchten, seine Eleganz und seine feine Struktur glänzt. Typische Aromen in der Nase, mit einem Hauch von roten Beeren und einem Korb frischer Rosen mit etwas Erde. Am Gaumen zeigt sich eine solide Struktur zwischen Rundheit und einem intensiven rotbeerigen Kern, mit gemischten Aromen von Rosenblättern, roten Pflaumen, Waldbeeren, Zedernholz, etwas gebackener Erde und hellen milden Gewürzen. Die Tannine zeigen sich sehr geschmeidig und unterstützen den Ausdruck dieses lang anhaltenden, raffinierten Barbaresco, mit einer zusätzlichen Spannung des Jahrgangs 2019. Saftiger, runder Nachgeschmack.

Rebsorte:
Nebbiolo
Farbe:
Rotwein
Alkoholgehalt:
14%
Trinkreife:
-2030
Anbaugebiet:
Weingut:
Bodenart:
Kalk- und Lehmböden.
Vinifikation:
25-tägige Mazeration im Stahltank, temperaturkontrolliert, bei täglichem Überpumpen des Tresterhuts.
Allergene:
Sulfite; kann Spuren von Eiweiß und Gelatine enthalten

Anschrift des Produzenten: Via Rivetti 9, 12052 Neive