2022 Rosé Tradition, Pierre Cros

Cinsault

2022 Rosé Tradition, Pierre Cros
Preis inkl. 19% MwSt.
zzgl. Versandkosten
9,50
0,75 L
12,67 €/L

Ein Rosé de Saignée. Fruchtig-frisches Bouquet von Erdbeeren und Himbeeren. Weinig, komplex und frisch zugleich.

AOC Minervois

 

Rebsorte:
Hauptsächlich Cinsault.
Farbe:
Roséwein
Alkoholgehalt:
13%
Anbaugebiet:
Weingut:
Empfehlung:
ideal als Aperitif, aber auch ein guter Begleiter für sommerliche Grillgerichte. Käse: Poivre d'Âne.
Restzucker:
< 1 g/L
Trinktemperatur:
8 °C
Allergene:
Sulfite; kann Spuren von Eiweiß und Gelatine enthalten

Die Freundschaft zu Pierre Cros währt nun schon über 25 Jahre. Der ehemalige Profi-Rugby-Spieler ist ein sympathischer, sturer Typ, dessen Leidenschaft dem Wein gilt.

Aus dem verschlafenen Ort Badens kommen einige der besten Rotweine des Minervois: Der reinsortige Syrah Les Asprès, der seit dem ersten Jahrgang sofort viele treue Fans gefunden hat, der reinsortige Carignan Vieilles Vignes, der aus einem über 100-jährigen Weinberg stammt, oder der Les Mal Aimés, der aus gänzlich unbekannten, aber regionalen Rebsorten gekeltert wird, für die sich Pierre unermüdlich einsetzt, gegen alle unsinnigen Regeln der AOC, als vigneron militant.

Anschrift des Produzenten: Domaine Pierre Cros, 20, rue du Minervois, 11800 Badens