2019 Bandol rouge, Domaine La Suffrène

2019 Bandol rouge, Domaine La Suffrène
Preis inkl. 19% MwSt.
zzgl. Versandkosten
22,50
0,75 L
30,00 €/L

Die Trauben wurden bei optimaler Reife gelesen und dann noch selektiert und teilweise entrappt. Die Vergärung mit den natürlichen Hefen erfolgte temperaturkontrolliert bei 28-32 °C. Nach einer dreiwöchigen Maischestandzeit dann die malolaktische Gärung in großen Holzfudern mit anschließender 18-monatiger Lagerung. Abgefüllt wurde ohne Schönung und Filterung.

Reiches Bouquet von reifen und eingekochten Früchten. Am Gaumen gar nicht so hart wie befürchtet, aber mit der Bandol-typischen Kraft, Struktur und Würze: intensiv, charaktervoll und lang anhaltend mit einem frischen und würzigen Finale. Karaffieren (2 Stunden) empfohlen.

Rebsorte:
Mourvèdre 55%, Grenache 20%, Cinsault 15%, Carignan 10%.
Farbe:
Rotwein
Alkoholgehalt:
15%
Anbaugebiet:
Weingut:
Empfehlung:
Hervorragend zu Wild, aber natürlich auch zu rotem Fleisch (Gegrillt oder gebraten) und zu Käse: Moularen
Vinifikation:
In großen Holzfudern.
Verschluss:
Naturkork.
Trinktemperatur:
18 °C
Allergene:
Sulfite; kann Spuren von Eiweiß und Gelatine enthalten