Weinprobe MICHEL SARRAZIN

Côte Châlonnaise

Dienstag 26. und Mittwoch 27. März jeweils von 16-18 Uhr, Unkostenbeitrag: 5,- €

Es verging wohl kein Jahr seit 2009 (der erste Jahrgang, den wir bei Sarrazin gekauft haben), in dem nicht Karl oder ich oder beide unabhängig voneinander versucht hätten, wieder einmal Wein von den Sarrazins zu bekommen. Der Ertrag war natürlich wegen der Wetterkapriolen so gut wie immer zu gering gewesen, um den Bedarf aller befriedigen zu können. Vielleicht waren wir auch ein paarmal zu spät dran gewesen mit unserer Anfrage, aber so geht es nun mal, wenn man immer nur "nein" zu hören bekommt - irgendwann denkt man entmutigt fast nicht mehr dran. Den Jahrgang 2018 durften wir wieder kaufen. Die folgenden Jahrgänge dann wieder nicht. Dass die Allein-Herrscherin über die Telefonleitung und den Mail-Account der Sarrazins (ich habe sie nie gesehen, aber bin mir sicher, sie trägt den Donnerkeil zur Abwehr von Importeuren aus aller Herren Länder!) uns aber beim Jahrgang 2022 (ein ertragreiches Jahr!) schon wieder eiskalt abblitzen ließ, hat uns verdutzt. Geschlagen wollten wir uns nicht geben. Wir baten also mal nicht um Reservierung, sondern einen Besuchstermin. Beharrlichkeit siegt. Wir durften verkosten und bestellen. Sie dürfen auch verkosten. Zusammen mit Harald Schieder unsere Beute. 6 verschiedene Sarrazins (2 weiße und 4 rote).