2022 Rosé, Grassl

2022 Rosé, Grassl
Preis inkl. 19% MwSt.
zzgl. Versandkosten
Sonderpreis statt€ 8,50nur
7,50
0,75 L
11,33 €/L

Feines Lachsrosa, rotbeeriger Duft nach frischen Kirschen und Erdbeeren, saftig und animierend (bis 2026)

Fröhlich, sonnig, sommerlich. Das ist das Motto von Philipps Rosé, dessen Zweigelt-Anteil aus den selben Lagen kommt, wie sein klassischer Zweigelt. Ganz anders als dieser steht er jedoch nicht im Zeichen von Wärme und Fülle sondern glänzt mit Frische, Kühle und Saft. Somit ist er der ideale Kompagnon für laue Nachmittage auf der Sonnenterrasse, der perfekte Aperitif oder ein köstlicher Erfrischer für zwischendurch.

Rebsorte:
60% Zweigelt, 30 % Blaufränkisch und 10% St. Laurent
Farbe:
Roséwein
Alkoholgehalt:
13%
Trinkreife:
-2024
Anbaugebiet:
Weingut:
Empfehlung:
Idealer Aperitif- und Terrassenwein, sehr gut zu leichtem Fisch & Meeresfrüchten, hellem Fleisch und hartem Käse
Bewirtschaftung:
AT-BIO-402
Vinifikation:
Handlese und Selektion in zwei Selektionsschritten Ende September 2022 Kontrollierte Vergärung in Edelstahlbehältern bei 18°C, Reifung im Edelstahltank auf der feinen Hefe bis zur Füllung im März 2023.
Säure:
6,3 g/L
Restzucker:
1,9 g/L
Verschluss:
Schraubverschluss
Trinktemperatur:
8-10 °C
Allergene:
Sulfite; kann Spuren von Eiweiß und Gelatine enthalten