2017 Rosé, Grassl

Preis inkl. 19% MwSt.
zzgl. Versandkosten
6,90
0,75 L
9,20 €/L

Rotbeeriger Duft nach frischen Kirschen und Erdbeeren, leicht, saftig und animierend.

Fröhlich, sonnig, sommerlich. Das ist das Motto von Philipps Rosé, dessen Zweigelt-Anteil aus den selben Lagen kommt, wie sein klassischer Zweigelt. Ganz anders als dieser steht er jedoch nicht im Zeichen von Wärme und Fülle sondern glänzt mit Frische, Kühle und Saft. Somit ist er der ideale Kompagnon für laue Nachmittage auf der Sonnenterrasse, der perfekte Aperitif oder ein köstlicher Erfrischer für zwischendurch.

Die Trauben stammen aus 8 - 50 Jahre alten Reblagen mit gut wasserspeicherndem, schottrigen Lehmböden in Südostexposition und wurden von Hand in 2 Selektionsschritten Mitte September gelesen mit einem Ertrag von nur ca. 40 hl/ha.

Rebsorte:
80% Zweigelt, 20% Blaufränkisch
Farbe:
Weißwein
Alkoholgehalt:
12,5%
Lagerung:
-2019
Anbaugebiet:
Winzer/Weingut:
Essensempfehlung:
Idealer Aperitif- und Terrassenwein, sehr gut zu leichtem Fisch & Meeresfrüchten, hellem Fleisch und hartem Käse
Ausbau:
kontrollierte Vergärung in Edelstahlbehältern bei 18°
Säure:
6,0 g/l
Restzucker:
2,8 g/l
Verschluss:
Schraubverschluss
Empfohlene Trinktemperatur:
8-10 °C
Allergene:
Sulfite; kann Spuren von Eiweiß und Gelatine enthalten