2018 Muskateller SAUVAGE, Heidi Schröck

2018 Muskateller SAUVAGE, Heidi Schröck
Preis inkl. 19% MwSt.
zzgl. Versandkosten
11,50
0,75 L
15,33 €/L

Von seinen Praktika im Ausland, brachte Georg (Heidis Sohn) die Idee mit, den Muskateller mit seinen Schalen zu vergehren. Für 5 Tage ließen sie ihn also die Aromen seiner Beerenhaut aufnehmen und anschließend im großen Akazienfass neun Monate reifen.

Fröhlich beschwingt und leichtfüßig tänzelnd, so kommt er daher. Braucht sich nicht förmlich vorzustellen, fesselt einfach mit seinem Charme. Fein-aromatisch, mit Vanille und Zitrone, Kräutern und Blüten, ein Duftstrauß mit Kamille und Lindenblüten, Melisse und Minze. Als sommerlicher Aperitif lädt er ein zum Gartenfest oder zur Strandparty, sagt auch nicht Nein zu einem vergnügt-verliebten Tanz. Und weil wir von der heißen Liebe allein nicht leben können, gibt’s dazu ein bisschen kühle Kulinarik: Ziegenfrischkäse, Wildkräutersalat oder Gazpacho.

Rebsorte:
Muskateller.
Farbe:
Weißwein
Alkoholgehalt:
12,5%
Lagerung:
-2023
Winzer/Weingut:
Säure:
5,6 g/l
Restzucker:
3,6 g/l
Verschluss:
Schraubverschluss
Empfohlene Trinktemperatur:
10 °C
Allergene:
Sulfite; kann Spuren von Eiweiß und Gelatine enthalten