2016 Lagrein vom Boden, Johannes Pfeifer - Pfannenstielhof

Preis inkl. 19% MwSt.
zzgl. Versandkosten
14,50
0,75 L
19,33 €/L

Kräftiges dunkles Rubinrot. Schwarz- und Heidelbeeren im Duft, weich und füllig am Gaumen. Ein hervorragender Lagrein mit ausgeprägtem, fruchtigem Charakter und samtig-süßer Tanninnote, mit Feinheit und Eleganz, aber auch Struktur und Dichte. Körperreich, kraftvoll und geschmeidig zugleich.

 

Mit dem Zusatz "VOM BODEN" möchten die Pfeifers ihre Wertschätzung gegenüber dem Boden, auf dem ihr Lagrein wächst, ausdrücken. Er ist ein tiefgründiger, warmer Sand- und Schotterboden, der vom Eisack angeschwemmt wurde und für denangenehmen Charakter des Lagrein vom Pfannenstielhof verantwortlich ist.

Der Lagrein vom Pfannenstielhof hat die spezifischen Bodeneigenschaften in sich gespeichert und Hannes Pfeifer legt größten Wert darauf, durch einen sorgsamen Ausbau im Keller diese Besonderheiten zu erhalten und betonen, damit sein Lagrein als exzellenter Botschafter des Terroirs erscheint und dessen Charakter widerspiegelt.

Rebsorte:
Lagrein
Farbe:
Rotwein
Alkoholgehalt:
13,5%
Lagerung:
-2020
Anbaugebiet:
Maischekontaktzeit:
11 Tage
Empfohlene Trinktemperatur:
16-18 °C
Allergene:
Sulfite; kann Spuren von Eiweiß und Gelatine enthalten