2015 Morgon Corcelette (Delys), Daniel Bouland

2015 Morgon Corcelette (Delys), Daniel Bouland
Preis inkl. 19% MwSt.
zzgl. Versandkosten
15,50
0,75 L
20,67 €/L

Daniel Bouland hat uns im Frühjahr Fassproben mitgegeben, damit wir zuhause verkosten konnten. Eine der Proben war mit "Le Lys " beschriftet. Die hat uns sehr gut gefallen und wir haben davon auch bestellt. Bei der Lieferung dann zunächst lange Gesichter, da der Le Lys nicht geliefert wurde, sondern der Morgon Corcelette (Le Lys ist ein Teil con Corcelette). Daraufhin haben wir bei Daniel angerufen und er hat uns versichert, dass in den Flaschen der bestellte Le Lys ist und dass er nur nicht ausreichend Le-Lys-Etiketten zur Verfügung gehabt habe und deshalb einfach Corcelette-Etiketten genommen habe.

 

Intensives, überaus feines und verführerisches Bouquet von vielerlei roten Früchten und Brombeere, Mineralität, Rauch. Intensiv, aber keineswegs "fett" im konzentrierten Geschmack, die reiche reife Frucht harmoniert wunderbar mit der Mineralik. Schöne Länge im appetitanregenden Finale. Ein nobler Wein!

Rebsorte:
Gamay
Farbe:
Rotwein
Alkoholgehalt:
13,5%
Lagerung:
-2021
Anbaugebiet:
Winzer/Weingut:
Verschluss:
Naturkork
Empfohlene Trinktemperatur:
16 °C
Allergene:
Sulfite; kann Spuren von Eiweiß und Gelatine enthalten